ICOM UKW-Marinefunkgerät (IC-M73EURO PLUS)
Zwei Modellvarianten erhältlich:
IC-M73EURO “Plus” (#77)
IC-M73EURO (#67)
Aufzeichnungsfunktion*
Eine spezielle Funktion speichert automatisch bis zu 1 Min. des zuletzt empfangenen Anrufs, sodass wichtige Anrufe nicht versäumt werden. Die Aufzeichnung lässt sich auch manuell starten.
Aktiver Noise-Canceller*
Die eingebaute Elektronik wirkt beim Senden und Empfang und kann Hintergrundgeräusche bis zu 90 % reduzieren. Das erhöht die Verständlichkeit – besser hören und besser gehört werden.
Bass-Booster-Funktion*
Mit einem Signalprozessor wird der niederfrequente Teil des Sprachsignalspektrums angehoben, was den Klang der Stimme sende- und empfangsseitig optimiert.
* Nur bei “Plus”-Version
700 mW NF-Leistung
Im IC-M73EURO kommt ein BTL-NF-Verstärker (Bridge-Tied-Load) zum Einsatz, der eine NF-Leistung von 700 mW an den Lautsprecher abgeben kann, sodass die Gegenstation auch in lauter Umgebung zu verstehen ist.
6 W HF-Ausgangsleistung
Die Ausgangsleistung von 6 W ermöglicht eine große Funkreichweite. Durch den leistungsfähigen Li-Ionen-Akku sind unter normalen Bedingungen bis zu 16 Bestriebsstunden* möglich.
*typischer Betrieb bei 5:5:90, Basisversion 18 Stunden
Wasserdicht gemäß IPX8
Das IC-M73EURO bietet bestmöglichen Schutz gegen eindringendes Wasser. In der Praxis könnte es bis zu 30 Minuten lang in 1,5 m Wassertiefe liegen, ohne Schaden zu nehmen.
Schlankes, tailliertes Gehäuse und gut ablesbares Display
Das Design der Funkgeräts ist nicht nur modern, sondern auch ergonomisch und daher gut zu bedienen. Dank des stabilen Gehäuses ist es ein langlebiges und zuverlässiges Gerät. Sein kontrastreiches LC-Display lässt sich aus einem großen Betrachtungswinkel ablesen.
Weitere Merkmale
– AquaQuake™-Funktion
– Vierstufige Akkuanzeige
– Sofortiger Zugriff auf Kanal 16 oder programmierbaren Anrufkanal
– Binnenschifffahrtsfunk (ATIS) möglich*
*Die Kanalgruppenumschaltung von INT auf ATIS erfordert eine entsprechende Freischaltung durch den Fachhändler. Ein zugeteilter ATIS-Code ist zu programmieren. Bitte beachten Sie die geltenden Richtlinien für die Nutzung von Handfunkgeräten im Bereich des Binnenschifffahrtsfunks.
Artikelart: | Mobilfunkgerät |
---|---|
Betriebsart: | Marinefunk |
Frequenz: | VHF (136-174 MHz) |